Über uns !

Wir wohnen in Dinslaken am schönen Niederrhein mit unserem Sohn Kevin (21) und dem Kooikerhondje Barcley. Außerdem leben (schwimmen) im Aquarium und Gartenteich etliche Fische.

Unser Sohn Dennis (25) führt seit seiner Studienzeit zusammen mit seiner Lebensgefährtin Anita seinen eigenen Hausstand. Sie haben nach unseren Wünschen und Vorstellungen diese schöne Homepage erstellt.

Barcley ist nicht unser erster Hund, als unsere Söhne noch klein waren (2 + 6 J.) nahmen wir einen Münsterländermix - Welpen in unsere Familie ( als 3. Kind ) auf. Wir hatten eine schöne Zeit mit unserem Andy und waren sehr traurig als er im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke ging. Er hat damals eine große Lücke hinterlassen!

Nach einer gewissen Trauerzeit war der Wunsch nach einem neuen "Familienmitglied" doch riesengroß. Nachdem es auch beruflich möglich war einen Hund mit ins Büro zu nehmen war alles klar.

Nach der Entscheidung ein Kooikerhondje soll es sein, nahmen wir Kontakt mit einer Züchterin auf. Wir waren dann so begeistert von der Züchterin und ihrer Einstellung zu den Hunden und der Zucht dass es für uns klar war, von ihrer Hündin möchten wir einen Welpen. Nach ca. einem Jahr Wartezeit holten wir dann im September 2005 unseren kleinen Barcley aus der Zuchtstätte Dizzy Digger`s von Bärbel Hohaus in Erkelenz ab. Seitdem verzaubert dieser kleine Mann uns und auch viele andere Menschen ob groß oder klein mit seinem Charme. Wir sind unendlich glücklich dass wir ihn in unsere Mitte haben.

Zu unseren Hobbys gehören außerdem noch ein Schrebergarten, den wir gerne als unser kleines "Paradies" bezeichnen, das Radfahren, Surfen und Bergwandern, was Barcley begeistert mitmacht. Außerdem besuchen wir seit der Welpenspielgruppe eine Hundeschule in der wir uns sehr wohl fühlen. Inzwischen haben wir die Begleithunde - Prüfung mit Erfolg bestanden und sind nun in der Agility - Turniergruppe.

In unserer näheren Umgebung gibt es sehr viele Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren durch Wälder, Felder und Rheinauen was wir ausgiebig nutzen.

Auch ein See ist in unmittelbarer Nähe zum Surfen und Schwimmen, was auch eine Leidenschaft von Barcley ist. Er nutzt aber auch gerne seinen eigenen "Pool" im Garten zum schwimmen (siehe Fotos Barcleys Paradies).

Dinslaken im November 2007

Februar 2012 - Fortsetzung

Einige Jahre sind vergangen, unsere zwei Söhne sind nun aus dem Haus und das erste Enkelkind ist da. :))

Barcley wird in diesem Sommer sieben Jahre alt und hat schon viele hübsche Nachkommen im IN-und Ausland gezeugt, auch Opa ist er schon mehrfach.
Auf Ausstellungen war Barcley sehr erfolgreich, er ist inzwischen Deutscher und Internationaler Champion. Wir sind sehr stolz, einen so tollen Hund zu haben. :))

Agility machen wir immer noch mit viel Spaß, nur Turniere laufen wir keine mehr. Es lag nicht am Können von Barcley, sondern an Frauchen. Ich war einfach immer
viel zu aufgeregt am Start und das hat so ein sensibles Kooikerhondje gemerkt.
Aber wir haben noch sooo viele andere Interessen, z.B. Suchspiele, Apportieren und jede menge Tricks einstudieren. Barcley lernt gerne und nie aus! So wird es uns nie langweilig.

Viele Urlaube haben wir schon gemeinsam mit Barcley in den Bergen oder am Meer verbracht, ihm gefällt es überall, Hauptsache er ist dabei und kann mit uns ausgiebig wandern, toben, schwimmen...

Wir freuen uns noch auf viele schöne, glückliche und hoffentlich gesunde Jahre gemeinsam mit unserem Sonnenschein!!

Marina und Dieter Olbrich